Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt.

Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge.
Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter über den Park…

Buchvorstellung "Meine Magischen Zahlen"

Ihr wisst ja das ich Euch vor einiger Zeit das Buch "Die Magie meines Namens" vorgestellt habe.

Zum Bericht kommt hier übrigens hier..

Nachdem vor einiger Zeit dann die Info bekam das es ein zweites Buch - Meine Magischen Zahlen - gibt war natürlich sofort klar, dass wir uns auch dieses gaaanz genau anschauen müssen... ihr kennt ja meine Meinung das man einfach nicht zu viele Bücher haben kann.

Auch hier funktioniert die Bestellung super einfach :-) Man wählt das Datum, den Charakter, Haut- und Haarfarbe und schon wird das personalisierte Buch erstellt und man kann drauf los blättern und schauen.

Ich war wirklich wahnsinnig gespannt darauf welche Geschichte dieses Mal erzählt wird... ich gebe zu das ich  "befürchtet" hatte das die Geschichte der aus dem ersten Buch gleicht und nur entsprechend abgeändert wurde... aber, was soll ich sagen? Dem ist überhaupt nicht so...

Ja es kommt zwar die Fee aus dem ersten Buch und begleitet den Charakter auf seiner Reise, aber die Story ist anders, die Tiere und die Figuren wurden auch  neu uns super liebevoll gestaltet. Vom Gefühl her wirkt es auf mich noch bunter und fröhlicher, es kann aber auch sein das man das andere Buch einfach schon sehr gut kennt ;-)
Jede einzelne Seite hat so viele Details das man immer und immer wieder gemeinsam neues entdecken kann.

Für uns ist gemeinsames Bücher anschauen einfach ein absolutes MUSS... Levin hat zwar seine festen Bücher die er Abends anschauen muss, aber wir sind doch immer mal froh, wenn wir auch mal andere dazwischen mogeln können... fröhlich und bunt ist dabei Pflicht.

Deshalb sag ich auch bei diesem Buch... KAUFEN oder, im Hinblick auf Weihnachten, einfach auf die Wunschliste schreiben... wie ich schon mal sagte... sein wir mal ehrlich, die Kiddies bekommen leider zu oft Quatsch geschenkt... Bücher gehen definitiv immer.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ninfly Jump & Play Münster

Zombies zum Geburtstag

Die große Feuerwehrparty