Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt.

Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge.
Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter über den Park…

Skandinavische Kindermode erleben mit Outdoorkids



Unser erster Besuch im schönen Schweden liegt nun schon einige Jahre zurück... seither sind wir absolute Fans und können und keinen schöneren Urlaub mehr vorstellen... Nicht nur das Land ist besonders, sondern die Leute, deren wahnsinnig freundliche und fröhliche Mentalität.

Durch mein Label Selfmade bin ich natürlich ein riesen Fan von kunterbunter Kindermode. Zumindest bei dem Kleinen versuche ich so viel es geht selbst zu Nähen… alles schaffe ich leider aber nicht. Daher stöbere ich natürlich immer mal nach tollen Shops.
Bei bunter und fröhlicher Kindermode sind die skandinavischen Mode Labels natürlich ganz ganz weit vorn, den die haben absolut verstanden das Kinder schöne bunte Sachen tragen sollten… von dem derzeitigen Schwarz/weiß Hype halte ich so überhaupt nichts.

Vor einiger Zeit bin ich dann über den Shop Outdoorkids der lieben Wendy  und ihrem Mann Andreas gestolpert.




Ihr Shop bietet neben Outdoorbekleidung, auch Baby- und Kinderbekleidung, Accessoires und Geschenke. Natürlich tolle Skandinavische Label wie Maxomorra  oder auch Finkid


Meine persönlichen TOP 3 aus dem Shop:

                                           Pippi Halstücher 

Sie sind nicht nur knallig bunt sondern auch noch mega praktisch. Sie sind nicht nur aus Bio Baumwolle sondern auch noch doppellagig genäht und dadurch total saugstark. Und der Preis spricht ja auch auch für sich. Mega günstig.


                                            Gummistiefel

Kennt ihr Gummistiefel zum Schnüren??? Meega... sowas cooles habe ich noch nie gesehen. Leider hab ich nicht so einen Gummistiefel Liebhaber da. Die werden bei uns leider nur zum Oma Urlaub (Bauernhof) getragen, sonst wären sie hier definitiv schon eingezogen. Schaut sie Euch unbedingt mal...derzeit auch mega reduziert.


     


Für mich persönlich die Nummer 1 in Sachen skandinavischer Kindermode. Bei unserem ersten Besuch in Schweden standen wir im schönen Kalmar vor einem Laden bei dem mein Mann sofort meinte...schau mal, alles genäht. Neee... nicht genäht... alles Maxomorra. So wunderschöne, bunte Kindersachen kannte ich bis dato nur aus dem Handmade Bereich. Neben den tollen bunten Motiven finde ich die Schnitte toll. Alles absolut bequem und kindgerecht... ohne viel SchnickSchnack.






Bei uns wohnen aber auch die ein oder anderen Artikel..


Dieses süße Set von Maxomorra bestehend aus Pulli und passendem Loop mit den süßen Weltraummonstern.  Loops sind so irre praktisch für die Kleinen da sie ihn sich problemlos alleine über den Kopf ziehen können.
Eine passende Mütze in diesem Design ist derzeit übrigens im Angebot.


Zum neuen treuen Schwimmbegleiter meines Großen ist dieser Ball von  Sunflex geworden. Mehr davon findet ihr hier...



Gerade ist auch wieder eine neue Bestellung raus gegangen...

Dieses wunderhübsche Shirt von Maxomorra wandert also in unseren Kleiderschrank... wir müssen ja ein wenig den Frühling locken.

Schaut unbedingt bei den Angeboten vorbei...da kann man derzeit tolle Schnäppchen machen.


Kommentare

  1. Hey,

    eine schöne Vorstellung von dem Shop! Die Mode sieht echt toll aus und hochwertig, was ich persönlich ja total wichtig finde. Ich habe zwar keine eigenen Kindern, aber in der Familie sind recht viele kleine Kinder vertreten und natürlich kaufe ich auch mal das ein oder andere Teilchen, daher Danke für den Geheimtipp!

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool die Kindermode von Maxomorra, ich hab schon einiges darüber gelesen. Da ich jetzt auch wieder einen kleinen Enkelsohn habe, werde ich sicher bald mal im Shop vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  3. Das sind total tolle Anziehsachen für Kinder. Ich liebe ja bunte Kinderkleidung.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  4. ohh das sind ja echt total süße Teile! ich mag die doch recht minimalistischen, aber eben sehr kinderfreundlichen Prints! da bin ich wohl eigen, aber nichts ist schlimmer in Sachen Kindermode als diese auffälligen Applikationen überall dran ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind ja süße Prints! Ich steh ja eher auf unbunte Kleidung, finde die Modelle aber auch für Minimalisten echt toll :)

    Alles Liebe, Katii - Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  6. Ja es gibt hier schöne Klamotten. Ich bin absoluter Fan von Polarn o. pyret. danke fürs vorstellen vom Shop.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    www.mitkindirmucksack.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sehen wirklich toll aus. Und ich bin ganz bei dir, ein Kind darf ruhig Farbe tragen. Das muss nicht schwarz & weiß sein.
    Die Gummistiefel würd ich auch als Erwachsener anziehen. :)

    Alles Liebe,
    Julia
    http://www.missfinnland.at

    AntwortenLöschen
  8. Ach das finde ich so symphatisch, dass du selbst nähst. Ich habe meiner Mutter damals immer beim Nähen zugeschaut und habe es geliebt. Eine Zeit lang habe ich ganz viel genäht und dann ist es leider eingeschlafen. Jetzt habe ich aber wieder die Stoffkiste vom Boden geholt und nähe diese süßen Pumphosen weil so viele Freundinnen schwanger sind :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  9. Bunte Kindermode finde ich auch toll!
    Schwarz und weiß werden sie noch früh genug tragen...
    Schöne Dinge hast du da gezeigt und bestellt! :)

    Viele Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Ich selbst habe ja keine Kinder, aber ich finde die Teile wirklich süß und ich würde sie meiner Nichte definitiv auch kaufen :)

    Liebe Grüße, Kay.
    www.twistheadcats.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ninfly Jump & Play Münster

Zombies zum Geburtstag

Die große Feuerwehrparty