Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt.

Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge.
Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter über den Park…

Buchvorstellung "Kleine Entdecker - Tiere"

"Kleine Entdecker" ist eine Buchreihe für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. 

Neben den Themenbereichen "Fahrzeuge", "Im Weltraum", "Mein Körper", "Bauernhof" und "Dinosaurier" wurde 2017 das Thema "Tiere" aus der englischen Orinalfassung übersetzt und in Deutschland veröffentlicht. Der Loewe Verlag hat uns dieses Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

In dem Buch werden allerhand verschiedenster Tiere aus den Bereichen Haustiere, Bauernhof, Dschungel, Artkis, Sandwüste, Savanne und Steppe sowie Küsten und Ozeane vorgestellt. Neben den Skizzierungen werden die Tiere kurz und kompakt und in kindlich leicht verständlicher Sprache beschrieben. So lernen die Kinder die wichtigsten Eigenschaften der zahlreichen Tiere in nur wenigen Worten kennen. Auch das Drumherum wird kurz erklärt und genügend Stellen zum Lachen gibt es natürlich auch. Das Buch hat ein Hardcover und ist mit interaktiven Pappseiten ausgestattet, soll heißen es ist ein Buch mit Klappen, welche es zu entdecken gilt.

Wir können dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Besonders aus dem Grund dass es nicht zuuu ausführlich ist und die kleinen Entdecker damit nicht zu sehr überfordert. In vielen anderen Tierbüchern werden diese zwar etwas ausführlicher beschrieben, aber die Kinder lernen eben viel weniger kennen. Daumen hoch!

Thomas



Daten zum Buch:



von Ruth Martin (Autor) & Allan Sanders (Illustratorin)
aus dem englischen übersetzt von Sandra Margineanu

erschienen im Loewe Verlag
ab 3 Jahren, 1. Auflage 2017
18 Seiten, 20,5 x 22,5 cm 
ISBN 978-3-7855-8819-2
Pappe mit Spotlack und Klappen
12,95 € (D)
13,40 € (A)



Kommentare

  1. ach cool! Tiere sind ja auch so eine Thema mit dem man die meisten Kinder in den Bann ziehen kann! meine beiden kleinen Neffen haben mit Tierbüchern zählen und das Alphabet gelernt :)

    wenn man dann noch was lernt über die Tiere ist das super!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. die reihe kannte ich jetzt noch gar nicht danke fürs vorstellen. wir sind immer auf der Suche nach neuen guten Kinderbüchern und das sieht sehr gut aus.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thomas,
    das ist ja mal ein süßes Buch. Für Kinder genau das richtige. Wäre auch eine schöne Geschenkidee :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Thomas,

    diese Reihe kannte ich auch noch nicht, sieht aber klasse aus. Dein Argument, dass es nicht zu viel ist, klingt plausibel. Noch ist unsere Maus zu klein dafür, aber das behalte ich auf jeden Fall im Auge, wenn sie etwas größer ist.

    Liebe Grüße,
    Marilena von http://marilenamueller.de/

    AntwortenLöschen
  5. Meine Kids sind da schon zu groß für, aber ich mag die Bücher. Meinem Sohn haben sie immer viel geholfen beim Sprechen-lernen. Er lernte ja sprechen wie andere eine Fremdsprache. Dafür waren Tierbücher immer toll. So erweitern die Kinder schnell ihren Wortschatz.

    LG, Bea.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde interaktive Bücher für Kinder immer ganz toll! Das Thema ist auch sehr spannend für unsere kleiben Lieblinge :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ninfly Jump & Play Münster

DaWanda - Der Gott

Adventskalender-Gewinnspiele 2017