Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt. Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge. Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter ü...
Hallöchen,
AntwortenLöschendas sind ja tolle Kostüme für Kinder! Und ich sehe es auch so wie du: Hauptsache man hat Spaß an der ganzen Sache. Ich persönlich feier aber kein Karneval!
Liebst Linni
www.linnisleben.de
Ich steh totaaaal auf Fasching und verkleide mich heuer als Cheerleader :D
AntwortenLöschenIn den letzten Jahren war ich immer ein Cowboy hihi!
Alles Liebe, Katii - Süchtig nach...
Ich freue mich schon total drauf, dass wenn ich in einigen Jahren mal Kinder haben werde diese auch so einkostümieren kann zu Fasching und Halloween, es gibt da so viele tolle Verkleidungen! :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Moni
monis-paradise.blogspot.de
Ich liebe Karneval und bin ein bisschen traurig, dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. Dafür drehen in Singapur alle wegen des chinesischen Neujahrs durch :D
AntwortenLöschenKarneval ist toll und ich mach das auch heute gerne noch mit. Als Kind war ich super gerne eine Katze oder ein Indianer. meine Oma hat mir auch gerne Kostüme selbst genäht (hatte mal so einen abgefahrenen pink-violetten Strohhut, auf den sie künstliche Blümchen genäht hat. Dazu hat sie dann einen lilafarbenen Rock und eine pinke Bluse mit Blümchen verziert und einen Blümchenzauberstab gebastelt, darauf war ich voll stolz! :)))
Liebe Grüße aus Singapur :)
Michelle
http://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/
ein gutes Kostüm zu finden ist wirklich nicht so einfach! als absoluter Anti-Karnevalist habe ich damit allerdings keine Probleme ;)
AntwortenLöschenliebste Grüße auch,
❤ Tina von www.liebewasist.com
Toll, wenn Kinder sich noch auf Karneval freuen können :-) Ich mag Karneval gar nicht und meine Tochter (15) ist mittlerweile auch aus dem Trubel völlig raus. Vielleicht kommt es ja bei ihr irgendwann wieder, bei mir eher nicht mehr.
AntwortenLöschenWas für ein toller Blogpost.
AntwortenLöschenIch bin ja ein totaler Faschingsmuffel aber mit Kind ändert sich das ein klein wenig. Felix geht dieses Jahr als Pirat und das Kostüm steht auch schon bereit. Jetzt müssen nur noch die Daumen gedrückt werden, dass er es am Montag auch anziehen kann. Der kleine ist nämlich krank.
Bis bald
xoxo
Heike
Ich feiere im Norden kein Fasching... Als Kind gabs das aber immer in der Schule und da habe ich das Verkleiden auch total geliebt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ramona