Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt.

Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge.
Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter über den Park…

Buchvorstellung "Eddie Meisterdieb"

Nach "Du bist so schrecklich schön" und "Fräulein Hicks und die Pupswolke" möchten wir euch heute ein weiteres Buch von Dully & Dax vorstellen. Bei "Eddie Meisterdieb - Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwindeklappen!" handelt es sich um ein interaktives Bilderbuch mit mehr als 50 Klappen.

Ein Fuchs lebte einst im dunklen Wald, doch seine Decke war plötzlich verschwunden. Er hatte einen Verdacht. War es vielleicht Eddie Meisterdieb? Eddie war überall im Wald für seine Taten bekannt. Auch den Käse der Ratte hatte er gestohlen und die blaue Socke des Tintenfisches. Sie machten sich auf die Suche nach dem Meisterdieb, auch mit vielen Plakaten und dem Fragen der Leute. Doch sie fanden ihn nicht, so trieb er weiter sein Unwesen. Nun war der Papagei an der Reihe, ihm klaute er sein Federkleid. Auch dem Krokodil seine Zähne und der Katze dem Napf. Alles suchen half nichts, so ergaben sie sich ihrem Schicksal. Ihre Sachen würden sie wohl nie wiedersehen. Doch vor ihren Augen erschien er dann. Sie trauten kaum ihren Augen was dann geschah.

Doch lest einfach selbst, ich sage euch: Es lohnt sich sehr! Ich kann mich an kein Kinderbuch erinnern, welches es mir selbst so "angetan" hat wie dieses Meisterwerk von Dully & Dax! Die komplett in Endreimen gestalteten Texte sind wirklich herrlich zu lesen und zogen mich richtig in den Bann. Kinderbuch? Ach was! Das Lesen macht sogar Erwachsenen Spaß! Auch die Geschichte selbst ist wirklich schön, humorvoll und liebevoll durchdacht. 
Die Illustrationen sind wunderbar bunt und mit vielen Details. Auf jeder Seite versteckt sich der Meisterdieb. Nicht nur die tierischen Detektive im Buch, sondern auch die Leser können sich dabei selbst auf die Verfolgungsjagd machen um den Spuren des Diebes folgen. Die Kinder können einfach nicht anders als den Lippen des Vorlesenden gespannt zu folge. Das liegt nicht nur an der spannenden Geschichte an sich. Es sind auch die unumgänglichen Betonungen der Verse, welche zum wahrhaften Mitschwingen der Worte verleiten und den Kindern somit viel Spaß bereiten.


Für mich eine glatte Eins und somit ohne jegliche Zweifel zu empfehlen! Als kleines Dankeschön an die Macher, welche uns dieses Buch zur Verfügung gestellt haben, habe ich mich nun selbst einmal versucht:


Ein Buch ists gebürlich,
mit Klappen natürlich.

Von Dully und Dax,
die reimen mit Klacks.

Zeichnen auch noch so herrlich,
ist fast schon gefährlich.

Machen süchtig, sind tüchtig,
rumreich berüchtigt.

Was bleibt mir zu sagen, außer Applaus?
Dully und Dax? Ich schenk euch 'nen Strauß!




-- Thomas --

Daten zum Buch:

von Eva Dax (Autorin) und Sabine Dully (Illustratorin)

Verlagsgruppe Oetinger
ab 4 Jahren, 1. Auflage 2018 
20 Seiten
ISBN 978-3-7891-0801-3
Hardcover
15,00 € (D)




Bei einem Kauf über einen Affiliate Link, erhalte ich eine Provision. Der Kaufpreis selbst verändert sich für euch dadurch nicht, es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für meine Arbeit.



Kommentare

  1. Das klingt ja mal nach einem sehr gelungenen Kinderbuch! Die Illustrationen finde ich auch super! Wäre ein passendes Geschenk für meine Nichte, danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße, Kay.
    www.twistheadcats.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sehen toll aus und auch die Schrift ist schön groß wie es scheint. Das ware bestimmt ein tolles Geschenk für die Kids meiner Freundin!

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Eine gute Idee für das Geschenk für die kommende Kindergeburtstagsparty :)

    LG,
    Natalia von https://kraftfabrik.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh got tolles Buch, Karl liebt zur Zeit der Grüffelo

    AntwortenLöschen
  5. sieht nach einem wirklich schönem Kinderbuch aus. Das merke ich mir mal wir sind immer auf der Suche nach guten Kinderbüchern.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Mein Sohn ist eigentlich aus dem Reime Alter raus, aber ich krieg ihn mit sowas immer noch . Einfach zu schön!! Danke Dir! LG!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß das aussieht! Meine beiden Nichten haben bald beide Geburtstag, das merk ich mir dafür :)
    Alles Liebe,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sind ja nach einem richtig tollen Kinderbuch aus. Das müssen wir uns auf alle Fälle holen. Die Story klingt echt toll und unsere Kinder lieben die Klappelemente bei solchen Büchern. Danke für die Empfehlung ;)

    AntwortenLöschen
  9. Klappelemente! Ich habe es so geliebt früher :D Die Geschichte klingt echt unglaublich toll!

    AntwortenLöschen
  10. Moiii so lieb. Danke für die Inspiration. Die kleine Tochter meiner Freundin blättert so gerne in Büchern herum. Deine Tipps sind genau richtig für sie.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch klingt ja mal total genial! Danke für den Tipp. Das merke ich mir mal für meine kleine Tochter. Ich finde es als Eltern auch immer toll wenn einem die Bücher auch gut gefallen. Schließlich muss man diese ja meist ziemlich oft vorlesen :D

    Liebe Grüße,
    Diana von www.ineedsunshine.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Illustration ist so zuckersüß!
    Das Buch muss ich unbedingt meiner Mama zeigen.
    Ich habe leider (noch) keine Kinder, aber da meine Mama Erzieherin ist,
    freue ich mich immer wenn die Kleinen neue, süße Bücher haben ;)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ninfly Jump & Play Münster

DaWanda - Der Gott

Adventskalender-Gewinnspiele 2017