Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt.

Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge.
Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter über den Park…

Buchvorstellung "Ganz schön gross oder Klitzeklein"

Schon vor einigen Wochen erreichte uns dieses wundervolle Buch vom Kosmos Verlag .

Da wir es uns seither immer und immer wieder anschauen ist es nun auch mal an der Zeit es vorzustellen ;-)

Das Buch wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen... unser Zwerg ist zwar erst knapp 3.5 Jahre, aber wir schauen es dennoch gerne an ;-) In dem Buch werden Tiere, die in unserer Umgebung vorgestellt, und das Besondere daran ist das sie auf den Bildern in Originalgröße gezeigt werden.

So sehen Bienen, Hummeln und Wespen oder auch die Spinnen gar nicht mehr gefährlich aus.

Beim Igel und Waschbär muss man jeweils etwas ausklappen um die ganze Größe zu erkennen...das ist natürlich besonders spannend.

Jedes Tier wird durch eine Art Steckbrief vorgestellt...  neben Größe, Spannweiten oder Lebensräumen findet man auch Infos zur Nahrung. Die Kinder lernen so auf 90 Farbfotos über 70 Tierarten kennen und bekommen  ein Gefühl für die tatsächliche Größe.


Als absolut positiv haben wir auch noch die Dicke der Seiten empfunden...besonders für so kleine Fingerchen ist es so viel leichter umzublättern.

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch bei dem die Kinder noch richtig was lernen können. Durch die 1 zu 1 Größendarstellung lernen die Kleinen auch die tatsächliche Größe kennen.

Erhältlich ist das Büchlein direkt beim Kosmos Verlag....  hier geht´s lang...





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ninfly Jump & Play Münster

Zombies zum Geburtstag

Die große Feuerwehrparty