Buchvorstellung "Nevio, die furchtlose Forschermaus - Wie ein Haus gebaut wird..."

Bild
"Nevio, die furchtlose Forschermaus" ist eine interaktive Buchreihe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Maus entdeckt die Welt zusammen mit ihren tierischen Freunden und lässt den jungen Zuhörern an ihren Abenteuern teilhaben. Auf den beiliegenden Audio-CDs werden die Geschichten noch einmal als Hörspiel angeboten, so dass auch hier für allerhand Hör-Spaß zum immer wieder anhören gesorgt wird. Der Arena Verlag hat uns ein Buch aus dieser Reihe zur Verfügung gestellt.

Im vierten Teil der Reihe dreht sich alles um: "Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht", wie der Name schon sagt. Eine Abenteuergeschichte mit vielen Sachinformationen über eine Baustelle, Baumaterial, die Handwerker, ihre Werkzeuge und Baufahrzeuge.
Der Mäuserich Nevio wohnt in einem alten Schrottauto im Stadtpark. Doch das Regenwasser steigt dort immer höher und es wird immer ungemütlicher, als ein "superstarkes" Gewitter über den Park…

Holzspielzeug von Goki "Mini Tieflader mit Radlader"

Heute wollen wir uns einmal einer Holzspielware von Goki widmen, welches wir vom Unternehmen Holzspielzeug-Profi aus Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Das Unternehmen Holzspielzeug-Profi vertreibt über seinen Online-Shop zahlreiche Holzspielzeuge, Dekorationen und Kindermöbel und informiert auf seiner Facebook-Seite über aktuelle Veranstaltungen sowie die neusten Produkte. Auch bei Instagram ist es vertreten.

Vorstellen möchten wir ein Set, bestehend aus einem robusten zwei-teiligem Tieflader sowie einem Radlader. Auf dem ersten Blick erscheint das Spielzeug recht einfach und unspektakulär. Doch unser 3-jähriger Spross zeigte schon sehr schnell seine Begeisterung über das Gefährt aus Holz. Ein Funkeln in den Augen beim Öffnen der Pappverpackung und ein noch größeres Funkeln beim ersten umherfahren auf dem Boden. 

Nun hat unser Sohnemann das gute Teil schon seit einigen Tagen und es scheint sich schnell zum neuen Lieblingsspielzeug gemausert zu haben, denn es gibt kaum noch etwas anderes für ihn. Kein großes Kunststoffspielzeug mit Geräuschen und kein elektrisches Auto oder sonst dergleichen. Nein, dieses Holzspielzeug hat sein Herz erobert und er fährt es Kreuz und Quer durch die Wohnung.

Der Hänger des Tiefladers lässt sich spielend einfach auf die Zugmaschine aufhängen. Durch eine leicht herunter zu kippende Klappe kann der Radlader herauf gefahren und dort abgestellt werden. Wirklich alles Baby-einfach und eine tolle, einfache Spielfunktion! Eine hervorragende Sache ist auch die Einkerbung auf dem Hänger für die Reifen das Radladers, so dass dieser auch beim Fahren nicht herunter kippen kann.

Zwar ist das gute Stück erst kurze Zeit im Gebrauch, doch ich kann mir nicht vorstellen dass hierbei allzu schnell etwas kaputt gehen kann. Das Holz ist gut verarbeitet und die Räder wirken sehr stabil und sind sehr leicht läufig zu rollen. Wirklich sehr robust!

Das Spielzeug wird ab zwei Jahren aufwärts empfohlen. Die Gesamtmaße betragen ca. 34 x 8,5 x 12,5 cm. Wirkt aber tatsächlich nicht so Mini wie es der Name besagt. Die Fahrzeuge sind ohne lösungsmittelhaltigen Klarlack und mit Farben auf Wasserbasis behandelt worden. Das Gewicht beträgt knapp ein Kilo und die Spielware ist für einen Preis von 27,85 € zu bekommen.

Schaut einfach mal im oben genannten Online-Shop vorbei. Nimmt man diese Holzspielware als Maßstab, so dürften noch unzählige weitere qualitativ hochwertige Artikel auf der Seite zu finden sein.

- Thomas -









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ninfly Jump & Play Münster

DaWanda - Der Gott

Adventskalender-Gewinnspiele 2017